BOY ACOSHA
Vor mir die Welt
MELODY FOUND | VOR MIR DIE WELT
(Juli-Oktober 2012)

01 - Kopf frei - 3:59
02 - Es ist Meer - 3:20
03 - Egal was, ich hab's - 3:05
04 - Mit dabei - 2:33
05 - Wieder passiert - 3:14
06 - Digital - 4:06
07 - Zwei Leben - 3:26
08 - Ein Lächeln - 4:40

RELEASE: 06.10.2012
FORMAT: Audio CD Digipack mit 12-Seiten Booklet
LÄNGE: 28:25 min.
TEXTE & MUSIK: Gesa Winger
INSTRUMENTE: Gesa Winger (Gesang & Gitarre, Glockenspiel & Bass) Masaya Hijikata (Schlagzeug & Bass) Thorsten Bloedhorn (E-Gitarre) Julian Hoffmann (Bass & Glockenspiel)
PRODUKTION: Julian Hoffmann

Melody Found im Netz: www.MELODYFOUND.de
CD Mailorder: SILLYPRANKS.DE
"Mach den Kopf frei, mach den Kopf frei..." Eine Woche voll Sonne, Wind und Mövengeschrei auf Sylt, um frische Lieder für das neue Album zu schreiben - von dort kommt Melody Found direkt zu den Aufnahmen, zu mir nach Berlin. Die Tage in der Stadt sind drücken heiß und wollen kein Ende finden, die Lieder aber sind alle so frisch und leicht und rund, dass sie sich fast mühelos auf Festplatte bannen lassen. Es sind (und das ist typisch für Melody Found) mehr als genug Lieder (und werden jeden Tag mehr), so dass wir aus dem Vollen schöpfen und uns die Perlen rausangeln können. Die gemeinsame Arbeit ist entspannt und fokussiert, und die Gastmusiker reihen sich harmonisch ein und bringen jeder einen eigenen Wind mit. Es beginnt ein Jonglieren mit musikalischen Elementen, ein Malen mit Klangfarben. Kein Stilmittel wird gescheut und über Genre muss man eigentlich garnicht reden. Wir arbeiten an der Dramaturgie der Lieder, an den Erwartungen, die wir beim Hörer wecken wollen, und ob, wann und wie wir sie erfüllen. Wir dosieren Rock und Kitsch und Dreck und Drive und Weite und Weichheit, und kochen eine Platte, die dann am Ende wieder schafft, uns alle zu überraschen. VOR MIR DIE WELT ist wie ein großer neuer Anfang und ein lang ersehntes Ankommen. Und alle Lieder atmen den Sommer, dass selbst die dunkelsten Momente immer noch genug Luft unter den Flügeln haben.