BOY ACOSHA
THE LIFE OF BOY ACOSHA
BOY ACOSHA | THE LIFE OF BOY ACOSHA

1 - Roses - 3:07 LESEN
2 - Cause of You - 3:37 LESEN
3 - Summerrain - 4:12 LESEN
4 - Kill the Kitten - 5:05 LESEN
5 - Fool - 3:21 LESEN
6 - Too Late - 5:27 LESEN
7 - Home - 4:03 LESEN

RELEASE: 18.12.2011
FORMAT: Audio CD Digipack
LÄNGE: 28:54 min.
PRODUZENT: Julian Hoffmann

BAND:
Julian Hoffmann (voc, p) Bastian Bux (bass, git) Masaya Hijikata (dr, perc) Martin Klopsch (sax) Georg Pelzer (git) Stephan Kraske (voc)
CHOR: Catriona Blanke, Rosabel Hugues, Stephan Kraske, Paolo Masini, Catarina Miranda, Richard Schnell, Anna Weidenhammer, Gesa Winger
RECORDING: Julian Hoffmann (Studio Upstream), Michael Tibes (FuzzFactory)

CD Mailorder: SILLYPRANKS.DE
Fotos kucken: BOY ACOSHA STUDIO BOY ACOSHA STUDIO
Wir schreiben das Jahr 2011. Vor genau 10 Jahren beginnt alles mit meiner ersten CD HORIZONTE HORIZONTE, der seitdem jährlich eine weitere CD folgt. So steht nach TANDEM II TANDEM II nun bereits die 10. CD an. 10 Jahre Boy Acosha!
Mit meinem Umzug nach Berlin, dem neuen Umfeld, dem großen Angebot an Musik aller Art kommen statt Ideen aber zunächst große Zweifel und ein Jahr ohne Musik für mich.
Irgendwann habe ich sieben neue Lieder zusammen an die ich glaube, suche mir eine Band und wir beginnen mit den Aufnahmen. Durch die inspirierende Arbeit mit Basti (Gitarre und Bass) und Masaya (Schlagzeug) wachsen die Lieder musikalisch wie emotional und die Aufnahmen werden unerwartet stark. Es folgen weitere Aufnahmen, die sich über den ganzen Herbst ziehen. Gesang, Gitarre, Saxofon und Chor. Und pünktlich zu Weihnachten, knapp vor Jahresende, ist das Album fertig: THE LIFE OF BOY ACOSHA!
Einflüsse lassen sich aus verschiedenen Ecken ausmachen: Esbjörn Svensson, Frank Sinatra, Mark Knopfler.